KAUFE defekte SEGWAY® xt und p133 - auch ohne Akkus - oder mit gebrochenem Lenker +43 699 10 11 88 00 office@primaservice.at

Tap To Call
Home » Allgemein » Segway Kaskoversicherung in Österreich abschließen

Segway Kaskoversicherung in Österreich abschließen

Wo kann ich meinen Segway in Österreich versichern?

Zu Beginn des Jahres, vor dem Start der Segway-Saison, stellen sich sehr viele Segway Besitzer und auch Vermieter die Frage: Soll ich eine Segway Kaskoversicherung für das kommende Jahre abschließen und vor allem wo kann ich den Segway überhaupt versichern lassen? Bei Ihrem Versicherungsberater werden Sie in den meisten Fällen nicht mehr als ein leichtes Kopfschüttel als Antwort bekommen. In den Jahren 2007 – 2013 gab es in Österreich die Möglichkeit ein Kaskoversicherung bei der HDI-Versicherung mit einer Laufzeit von 2 oder 3 Jahren abzuschließen – dies war allerdings nur für neue Segways zum Zeitpunkt des Kaufes möglich. Gebrauchte Segways konnten dort gar nicht versichert werden.

Seit 2014 besteht nun die Möglichkeit über die Zurich Versicherung Segways in Österreich zu versichern. Detlev Knoll von der Filialdirektion der Zurich Versicherung in Berchtesgaden (Nähe Salzburg, Bayern) ist es gelungen, die am deutschen Markt seit mehreren Jahren sehr beliebte Zurich Kaskoversicherung für Segways nun auch in Österreich anbieten zu können.

Zurich Versicherung WOZ Cup 2015 Detelv WM 2015
[Linkes Bild] Apple Mitbegründer Steve Wozniak (2. v. l.) mit dem Segwayspezialisten der Zurich Versicherung, Detlev Knoll, bei der „Segwaypolo WM“, dem WOZ Cup 2015 in Köln
[Rechtes Bild] Detlev Knoll am Zurich Infostand beim WOZ Cup 2015

 

Die wichtigsten Highlights der „ZURICH Segway Kaskoversicherung“ kurz zusammengefasst :     

  • Versicherungssumme 9.000€
  • keine versteckten Selbstbehalte
  • Vermietrisiko, Tourenrisiko BEITRAGSFREI mitversichert
  • europaweite Deckung
  • Tiefentladung und Überspannungsschäden der Akkus mitversichert
  • Akkuschäden bei einem versicherten Schaden mitversichert ; 10% Abzug neu für alt ab dem 2ten Betriebsjahr
  • innere Betriebsschäden bei einem versicherten Schaden mitversichert
  • einfacher Diebstahl
  • Unfallschäden ob selbst verursacht oder durch Dritte
  • unsachgemäße Bedienung
  • Neuwertentschädigung bei Ersatzteilen
  • Unterschlagungsrisiko zusätzlich versicherbar, auch bei Untervermietung
  • keine Altersbegrenzung der Segways
  • keine Gutachter bei Teilentschädigung

Die in der obenstehenden Liste mit roter Farbe gekennzeichneten Punkte sind äußerst wichtig und sollten, wenn sie woanders nach einem Alterntivangebot fragen, unbedingt auch inkludiert sein.

Selbstbehalt: es werden verschiedene Varianten angeboten – die gängigste Variante ist jene mit 10% Selbstbehalt jedoch mindestens € 250.- pro Schadensfall

Neben Diebstahl, Einbruchsdiebstahl und Raub kann auf Wunsch auch Unterschlagung mitversichert werden, was für Vermieter äußerst wichtig ist.

Für alle Fragen zu Deckung, Laufzeit, Prämien usw. stehen Ihnen die Spezialisten von der Zurich Filialdirektion Detlv Knoll in Berchtesgaden gerne zur Verfügung – sie haben in den letzten Jahren tausende Segways versichert:

Zurich Versicherung
Filialdirektion
Detlev Knoll (BWV)
Spezialgebiet e-Mobilität & Segway Versicherungen
Bahnhofstr. 21
834 71 Berchtesgaden, Deutschland
Tel. 0049 8652 / 94 85 38
Fax 0049 8652 / 69 29 8
Bürozeiten:
Mo, Di, Do, 8.00-12.00 & 14.00-17.30
Fr und Mi, 8.00-12.00 & 14.00-16.00
mail: knoll@zuerich.de
www.knoll-versicherung.de

Über einen Like auf Facebook würden wir uns sehr freuen!

2 Responses so far.

  1. Vollkasko?
    Bitte um ein Angebot für mein Segway x 2 SE Nr: 142151089824. Habe das Segway bei Hr. Christian
    Mühlbacher gebraucht gekauft! Lg. von Christian!

    Mfg Praxmarer Bernhard

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.